top of page

Auf zu neuen Ufern.

Ich bin an Deiner Seite.

Seit mittlerweile 20 Jahren begleite ich Menschen bei der Übersiedlung nach Österreich oder wenn ein neue Auslandsabenteuer ruft. Beides ist für den Einzelnen - und mitreisende Familienangehörige - mit Vorfreude, Anspannung, Ernüchterung und manchmal auch Frustration verbunden. Ich bin das Sicherheitsnetz im Hintergrund und stehe mit entsprechendem Einfühlungsvermögen und sprachlicher Kompetenz bereit. Meine langjährige berufliche Erfahrung und fundierte Kenntnis des gesamten Relocation-Prozesses helfen, Stolpersteine schon im Vorfeld zu identifizieren, aus dem Weg zu räumen bzw. schnell passende Adaptierungen vorzunehmen. Selbstverständlich werden auch die Bedürfnisse von mitreisenden Partnern und Kindern mit einbezogen, denn deren Wohlbefinden ist oftmals kritisch für den Erfolg eines Assignments. Als zweifache Mutter kann ich das persönlich nachvollziehen.

 

Ich freue mich über eine gelungene Problemlösung ebenso wie ich eine Herausforderung als Chance für Veränderung wahrnehme. Diese Grundhaltung wird auch von meinen Kunden sehr geschätzt!

 

Aber nicht nur der Mitarbeiter ist mein Kunde, sondern selbstverständlich auch das Human Ressources Department. Neben den vielfältigen Agenden der modernen Personalpolitik kann es durch die Ressourcenbindung im Global Mobility Management zu Komplikationen in den internen Abläufen kommen. Gerne bin ich hier Puffer und Schnittstelle – dank meiner engmaschigen Kommunikation sind die verantwortlichen Entscheider stets bestens informiert und gleichzeitig frei gespielt für andere, vielfältige Herausforderungen.

 

Gerne erarbeite ich ein maßgeschneidertes Leistungspaket, individuell zugeschnitten auf die Unternehmensbedürfnisse und Anforderungen des Expats. Somit kann sich der Mitarbeiter schneller einleben und schon bald ganz auf die Herausforderungen seiner Entsendungen in unserer modernen Arbeitswelt. I take care of business.

Was kann ich für Dich tun?

bottom of page